Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen
Kontaktaufnahme
per Telefon +43 512 5936 0
Kontaktaufnahme
per Formular Anfrage senden

Großer Besucherandrang: Alpinmesse mit Alpinforum

12.11.2023

Die größte Bergsportmesse Europas, die Alpinmesse mit Alpinforum, wurde vom 11. bis 12. November zum zentralen Anlaufpunkt für Bergsportbegeisterte.

Die Alpinmesse mit Alpinforum – zentraler Treffpunkt für Bergsportfans


Wer die Alpinmesse mit Alpinforum am 11. und 12. November besuchte, erlebte eine Fülle an Informationen und Interaktionen. Die bergsportbegeisterten Besucherinnen und Besucher nutzten intensiv die Gelegenheit zum Austausch mit führenden Markenherstellern. Die Fachtagung Alpinforum legte einen starken Fokus auf Sicherheit und Unfallprävention. Die Veranstaltung unterstrich ihre führende Rolle in Europa durch ein breites Spektrum an Trainings, Workshops, Vorträgen und spannenden Wettbewerben. Die hochkarätigen Impuls- und Multivisionsvorträge internationaler Extrembergsteiger begeisterten die Bergliebhaber. 

Die 16. Ausgabe der Alpinmesse mit Alpinforum war ein zentraler Treffpunkt für Bergsportaffine aus ganz Europa. Über 12.000 Besucherinnen und Besucher informierten sich bei mehr als 200 Ausstellern über Bergsteigen, Ski/Skitouren/Freeriden, Klettern & Bouldern, Biken, Trail-Run, alpines Reisen, alpine Sicherheit sowie Erste Hilfe & Rettungssysteme. Ein umfangreiches Informations- und Präventionsprogramm mit über 40 Vorträgen und 50 Workshops festigte die herausragende Position der Alpinmesse in der Bergsport- und Alpinismus-Szene. Eine unabhängige Besucherbefragung während der Messe ergab, dass rund 90 Prozent der Besucher die Alpinmesse mit Alpinforum mit Bestnoten bewerteten.

Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck (CMI), zeigt sich erfreut über die starke Resonanz: „Es freut mich sehr, dass die Alpinmesse mit Alpinforum in Tirol und in Österreich aber auch sehr deutlich über die Grenzen hinaus so gut angenommen wurde. Bergsport liegt voll im Trend. Ich danke dem Österreichischen Kuratorium für Alpine Sicherheit für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Das große Engagement und die frischen Ideen aller Partner und Aussteller machen die Alpinmesse und das Alpinforum zu einem festen Bestandteil im Bergsportkalender.“



Mehr dazu:

Mehr Informationen dazu finden Sie in unter www.alpinmesse.info oder in unserer Mediathek.

Newsletter abonnieren und immer aktuell informiert bleiben