Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen
Kontaktaufnahme
per Telefon +43 512 5936 0
Kontaktaufnahme
per Formular Anfrage senden

FAFGA 2023: Qualität und Impulse

15.10.2023

Die 35. Ausgabe der FAFGA alpine superior, Tirols Fachmesse für Gastronomie, Hotel und Design, beeindruckte mit Innovationen und Neuheiten.

Investitionen und Inspiration


Die 35. FAFGA alpine superior stand von 18. bis 21. September für wichtige Impulse, vor allem mit Blick auf die kommende Wintersaison: Rund 11.800 Fachbesucher nutzten das Angebot der rund 250 Aussteller, um sich über Neuheiten und Innovationen zu informieren, zu investieren und um vor Ort einzukaufen. Rund 50 Aussteller präsentierten sich dabei mit ihrem Großhandelssortiment bei der WEDL-Messe. Zusätzlich erreichten über 20 Start-up-Unternehmen in der neuen Start-up- und Innovations-Area eine Aufmerksamkeit von bereits knapp über der Hälfte der Besucher.

Laut einer während der Messe durchgeführten unabhängigen Befragung kamen insgesamt rund 85 Prozent der Besucher aus Tirol. Über drei Viertel der Entscheider gaben an, Aufträge während der Messe oder im Nachgang zu erteilen. Zudem fanden viele erfolgreiche Premieren auf der FAFGA 2023 statt: Bei den neuen Formaten FAFGA FUTURE FEAST und Tourismus Topics Tirol gaben hochkarätige Speaker Einblicke in die Gastronomie und Hotellerie der Zukunft. „Tourismusmessen finden derzeit nicht unter den besten Bedingungen statt, deshalb freut es mich sehr, dass die hochkarätige Ausstellung der FAFGA alpine superior mit Rahmenprogramm so gut angenommen wurde. Die FAFGA steht für exzellente Qualität der Fachbesucher und es freut mich, dass auch so viele erfolgreiche Jungunternehmer und aufstrebende Fach- und Führungskräfte die FAFGA 2023 nutzten. Mehr als 75 Prozent der Fachbesucher bewerteten die FAFGA mit Bestnoten und wollen die FAFGA im nächsten Jahr definitiv wieder besuchen. Für uns ist das ein klarer Auftrag in die Zukunft. Mein großer Dank gilt allen ausstellenden Firmen und Partnern sowie den Fachbesuchern“, resümiert Direktor Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck (CMI).



Mehr dazu:

Mehr Informationen darüber finden Sie unter www.fafga.at oder in unserer Mediathek.

Newsletter abonnieren und immer aktuell informiert bleiben