Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen
per Formular Anfrage senden

ANMELDUNG zum PRESSEVERTEILER

Immer aktuell informiert.

Sie sind Journalist und/oder redaktionell tätig und möchten regelmäßig zu den Neuigkeiten der Congress Messe Innsbruck und ihrer Veranstaltungen informiert werden? Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Anmeldung angegeben werden.

Datenschutz

Die gesammelten Daten werden von der Congress und Messe Innsbruck GmbH (kurz CMI) zum Zweck der Presseakkreditierung verwendet. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Laut DSGVO möchten wir Sie bezüglich Ihrer Rechte und Widerspruchsmöglichkeiten gerne auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen, die Sie auf unserer Webseite unter folgendem Link finden: https://www.cmi.at/de/datenschutz.html

Die Bereitstellung von personenbezogenen Daten kann im Zuge von Presse-Akkreditierung grundsätzlich freiwillig erfolgen. Sollte der Firmenwortlaut personenbezogene Daten beinhalten (wie beispielsweise im Falle von Einzelunternehmen) oder handelt es sich um eine natürliche Person, so ist die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten für eine Bearbeitung Ihrer Anfrage und zur Abwicklung Ihrer Veranstaltung notwendig. Mit Übermittlung Ihrer Anfrage willigen Sie ein, dass diese Daten von der Congress und Messe Innsbruck GmbH (CMI) verarbeitet werden.

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden von der Congress und Messe Innsbruck GmbH nicht an Dritte weitergeleitet. Die personenbezogenen Daten werden so lange verarbeitet, so lange dies aus gesetzlicher Sicht auf Grundlage einer bestehenden Geschäftsbeziehung notwendig beziehungsweise im berechtigten Interesse der CMI begründet ist oder ein entsprechender Widerruf des Betroffenen schriftlich vorliegt.