Pressemitteilung (05/03/20)

COVID-19: Tiroler Frühjahrsmesse 2020 verschoben

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) und der damit verbundenen behördlichen Auflagen kann die  Tiroler Frühjahrsmesse 2020 mit Tiroler Autosalon und Feel Good nicht wie geplant vom 12. bis 15. März auf der Messe Innsbruck stattfinden.

Innsbruck – Die jüngsten, sehr dynamischen und nicht abgeschlossenen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus COVID-19 in Europa haben zu weitgehenden Änderungen in der individuellen fachlichen und rechtlichen Beurteilung der Voraussetzungen für die Durchführung von Großveranstaltungen geführt. Daher hat die zuständige Behörde die Congress Messe Innsbruck (CMI) nach intensiver Prüfung kurzfristig darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Durchführung der Tiroler Frühjahrsmesse aus zwingenden Gründen des öffentlichen Interesses unter dem Vorbehalt der Erfüllung einer ganzen Reihe von gesundheits- und sicherheitsbezogenen Auflagen stehen muss.

Da – im Licht der absoluten Priorität der Sicherheit und der Gesundheit aller an der Messe Beteiligten – , nach Prüfung durch die Congress Messe Innsbruck aus sachlich zwingenden Gründen nicht sichergestellt werden kann, dass die genannten, bislang nicht vorhersehbaren, Auflagen lückenlos erfüllt werden können, kann die Veranstaltung nicht durchgeführt werden. Die CMI plant daher eine Verschiebung der Tiroler Frühjahrsmesse auf einen möglichen Termin gegen Ende des ersten Halbjahres 2020 und wird in der Folge an die Aussteller und Partner herantreten, um die Details zu besprechen.

„Es herrscht aktuell eine sehr außergewöhnliche Situation durch die Ausbreitung des Coronavirus COVID-19. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Besucher, Aussteller, Partner, Dienstleister und deren Mitarbeiter sowie der Mitarbeiter der Congress Messe Innsbruck stehen für uns an oberster Stelle“, erklärt Direktor Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck.

Ihr Ansprechpartner bei Presseanfragen

Klaus Schmidhofer