Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen
Kontaktaufnahme
per Telefon +43 512 5936 0
Kontaktaufnahme
per Formular Anfrage senden

Junior Sales Consultant (Vollzeit) - m/w/d

WIR BRINGEN MENSCHEN ZUSAMMEN ... BIST DU DABEI?

Du bist kommunikativ, begeisterst Dich für die Veranstaltungsbranche und eine Tätigkeit in einem internationalen und spannenden Umfeld? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!

Deine Aufgabengebiete:

Im wachsenden Sales Team der Congress Messe Innsbruck übernimmst Du Beratungs- und Verkaufstätigkeiten im Bereich Gastveranstaltungen (Kongresse, Tagungen und Corporate Events):

  • persönliche Beratungs- und Verkaufsgespräche mit Schwerpunkt Associations
  • Erstellung von individuellen Angeboten und Kalkulationen, vor allem im Bereich medizinischer und wissenschaftlicher Kongresse
  • Erstellung von Bewerbungsunterlagen (BIDS) im Rahmen von Kongressbewerbungen für den Standort Innsbruck
  • Recherche und Akquise von potenziellen Neukunden
  • Präsentation und Verkauf des Leistungs- und Serviceportfolios der Congress Messe Innsbruck
  • Site Inspections mit Kunden an den 3 Standorten der Congress Messe Innsbruck
  • Teilnahme und Repräsentanz der Congress Messe Innsbruck auf B2B Fachmessen und Sales Events im In- und Ausland
  • Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Kundenbindungsaktivitäten
  • Datenpflege, Erstellung Sales-Reports

Was Du mitbringst:

  • abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Eventmanagement, Tourismus, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
  • idealerweise erste Berufserfahrung
  • Vertriebsstärke, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Verständnis und Interesse für Märkte, Branchen und Strukturen – vor allem im Bereich Wissenschaft und Medizin
  • hohes Maß an Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Offenheit und Freude an der Arbeit im Team
  • ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Datenbanksystemen (Momentus) von Vorteil
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Was wir bieten:

____

Anstellung in einem Tiroler Leitbetrieb mit sicherem Arbeitsplatz

Spannendes Aufgabengebiet in einem abwechslungsreichen und internationalen Arbeitsumfeld

 Interessante Projekte

Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodelle in vielen Bereichen

Weiterbildungsmöglichkeiten

Teilweise Homeoffice möglich inkl. Arbeitslaptop

Zugang zu Veranstaltungen im Haus

Diverse Sozialleistungen (Essenszuschuss, Fahrtkostenzuschuss) sowie weitere Benefits, wie jährliche Mitarbeiterfeste oder Treueprogramme

Sehr gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten sowie öffentliche Erreichbarkeit

Wir sind gesetzlich angehalten, das Mindestentgelt zu benennen. Dieses beträgt als Verhandlungsbasis EUR 31.341,52 p.a. (Mindestbruttojahresgehalt inkl. 2 Sonderzahlungen), die Gehaltseinstufung erfolgt in Abhängigkeit der Qualifikationen, Erfahrung und Vordienstzeiten und kann deutlich abweichen.

Bist Du dabei?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Foto inklusive Arbeitszeugnisse, Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit per E-Mail an jobs@cmi.at oder im Karriereportal.

Newsletter abonnieren und immer aktuell informiert bleiben