per Telefon +43 512 5936 0
per Formular Anfrage senden
Firmenevents in Innsbruck
Ob Produktpräsentation, Networking- oder Kunden-Event, Hauptversammlung oder Roadshow – die Congress Messe Innsbruck (CMI) bietet Ihnen die optimale Location für Ihre nächste Firmenveranstaltung. Unsere vielseitigen Räumlichkeiten vereinen moderne Audiovisual- und Lichttechnik, flexible Raumkonzepte und erstklassigen Service, sodass Ihr Business-Event in professionellem Ambiente stattfinden kann.
Mit unseren drei vielseitigen Veranstaltungshäusern – Congress Innsbruck und Messe Innsbruck in zentraler Lage im Herzen der Stadt sowie dem congresspark igls in einzigartiger Naturnähe – bieten wir den perfekten Rahmen für Firmenevents jeglicher Größenordnung: von exklusiven Launch-Events, Meetings, Seminaren & Workshops ab 100 Personen bis hin zu großen und aufwendigen Produktpräsentationen, Firmenmessen oder Mitarbeiterveranstaltungen bis zu 3.300 Personen.






Warum Congress Messe Innsbruck für Ihr Firmenevent?
- Vielfältige Locations: Zwei zentrale Veranstaltungszentren in Innsbruck und eine exklusive Eventlocation am Stadtrand im Grünen
- Flexible Raumgestaltung: Individuelle Setups für so gut wie jede Art von Firmenveranstaltung möglich
- Erstklassiger Service: Unser erfahrenes Team begleitet Sie persönlich & individuell von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung
- Innsbrucks einzigartige Kombination aus Stadt und Bergwelt bietet neben einer beeindruckenden Bergkulisse auch unzählige spannende Freizeitaktivitäten in unmittelbarer Nähe
- Moderne Veranstaltungstechnik: High-End-Lösungen für Ton, Licht und Streaming – betreut vom erfahrenen Inhouse-Technik-Support
- Beste Erreichbarkeit: Dank optimaler Anbindung an den öffentlichen und individuellen Verkehr – ob mit Flugzeug, Bahn, Auto oder Bus
- Nachhaltigkeit & Green Events: Umweltfreundliche Eventlösungen & zertifizierte Nachhaltigkeitskonzepte
- Ausgezeichnete touristische Infrastruktur in Innsbruck und Tirol: Top Hotels und Restaurants in unmittelbarer Nähe – viele davon fußläufig erreichbar
Für jedes FirmenEvent die richtige Location

congresspark igls
Kapazität: Zugelassen für bis zu 520 Personen. Ideal geeignet für Seminare oder Roadshows mit rund 300 Personen.
Besonderheiten: Outdoor-Nutzungsmöglichkeiten durch angeschlossene Terrasse und Parkanlage; Möglichkeit der exklusiven Nutzung; moderne Architektur vor idyllischer Bergkulisse; besondere Atmosphäre durch Lage mitten im Grünen.
Erreichbarkeit: Flughafen 10 km und Hauptbahnhof 6 km entfernt; öffentliche Verkehrsmittel nach Innsbruck bequem zu Fuß erreichbar.
Besonders geeignet für: Produktpräsentationen, Networking- und Kunden-Events, Roadshows, Schulungen, Seminare, Tagungen, Workshops, Trainings, Meetings mit exklusivem Charakter.
Catering: Perfekt betreut durch unseren regionalen Exklusiv-Catering-Partner Hafele Catering.

Congress Innsbruck
Kapazität: Je nach Eventart bis zu 3.300 Personen.
Besonderheiten: Historisches Flair; zentrale Lage direkt im Zentrum von Innsbruck; neben zahlreichen Hotels und Restaurants; flexible Raumkonzepte für unterschiedlichste Eventarten.
Erreichbarkeit: Flughafen 4 km und Hauptbahnhof 1,7 km entfernt; Bus- und Tramhaltestellen in fußläufiger Umgebung.
Besonders geeignet für: Produktpräsentationen, Schulungen, Seminare, Workshops, Tagungen, Networking- und Kunden-Events, Trainings, Meetings, Roadshows, Versammlungen mitten im Zentrum von Innsbruck.
Catering: Perfekt betreut durch Österreichs größtes privat geführtes Gastro- und Cateringunternehmen, unseren Exklusiv-Catering-Partner DoN Catering.

Messe Innsbruck mit Tagungszentrum MesseForum
Kapazität: Bis zu 2.200 Personen im Tagungszentrum MesseForum - zusätzlich auch mit den Hallen der Messe Innsbruck kombinierbar.
Besonderheiten: Hohe Kapazitäten durch große Messehallen möglich; moderne Architektur; zentrale Lage in Innsbruck & direkt neben der Bahnhaltestelle; helle, lichtdurchflutete Räumlichkeiten mit Blick auf die umliegenden Berge im Tagungszentrum.
Erreichbarkeit: Flughafen 5 km und Hauptbahnhof 1 km entfernt; Bus- und Tramhaltestellen in fußläufiger Umgebung.
Besonders geeignet für: Aufwendige Produktpräsentationen, Firmenmessen und sehr große Events in den Messehallen. Mittlere bis große Veranstaltungen wie Networking- und Kunden-Events, Schulungen, Seminare, Workshops, Trainings, Tagungen und Versammlungen im modernen Tagungszentrum MesseForum.
Catering: Perfekt betreut durch Österreichs größtes privat geführtes Gastro- und Cateringunternehmen, unseren Exklusiv-Catering-Partner DoN Catering.

AnREISE nach Innsbruck
Innsbruck verfügt über ausgezeichnete Verkehrsanbindungen via Bahn, Flugzeug und Auto. Die Tiroler Landeshauptstadt ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem eigenen Auto auf einfachstem Wege zu erreichen.

Hotels & Restaurants
Die Region Tirol gehört mit rund 55 Millionen Nächtigungen zu den international erfolgreichsten Tourismusregionen der Welt. Von dieser erstklassigen Infrastruktur – vor allem von der besonderen Gastlichkeit – profitieren Veranstalter, Teilnehmer, Besucher und Aussteller gleichermaßen.

Sie benötigen Hilfe?
Wir unterstützen Sie gerne.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne zu den vielfältigen Möglichkeiten für Firmenevents an unseren Standorten Congress Innsbruck, Messe Innsbruck und congresspark igls.
Telefon: +43 512 5936 1192
E-Mail: events@cmi.at