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Firmenevents in Innsbruck 

Die perfekte Location für Ihr Unternehmen.

Ob Produktpräsentation, Networking- oder Kunden-Event, Hauptversammlung oder Roadshow – die Congress Messe Innsbruck (CMI) bietet Ihnen die optimale Location für Ihre nächste Firmenveranstaltung. Unsere vielseitigen Räumlichkeiten vereinen moderne Audiovisual- und Lichttechnik, flexible Raumkonzepte und erstklassigen Service, sodass Ihr Business-Event in professionellem Ambiente stattfinden kann.

Mit unseren drei vielseitigen Veranstaltungshäusern – Congress Innsbruck und Messe Innsbruck in zentraler Lage im Herzen der Stadt sowie dem congresspark igls in einzigartiger Naturnähe – bieten wir den perfekten Rahmen für Firmenevents jeglicher Größenordnung: von exklusiven Launch-Events, Meetings, Seminaren & Workshops ab 100 Personen bis hin zu großen und aufwendigen Produktpräsentationen, Firmenmessen oder Mitarbeiterveranstaltungen bis zu 3.300 Personen.

Veranstaltung in der Messe Innsbruck | © TIWAG
Audi Creators Day - Dogana | © Audi AG
Autos im congresspark igls | © Congress Messe Innsbruck

Warum Congress Messe Innsbruck für Ihr Firmenevent?

Unsere Erfolgsfaktoren.
  • Vielfältige Locations: Zwei zentrale Veranstaltungszentren in Innsbruck und eine exklusive Eventlocation am Stadtrand im Grünen
  • Flexible Raumgestaltung: Individuelle Setups für so gut wie jede Art von Firmenveranstaltung möglich
  • Erstklassiger Service: Unser erfahrenes Team begleitet Sie persönlich & individuell von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung 
  • Innsbrucks einzigartige Kombination aus Stadt und Bergwelt bietet neben einer beeindruckenden Bergkulisse auch unzählige spannende Freizeitaktivitäten in unmittelbarer Nähe
  • Moderne Veranstaltungstechnik: High-End-Lösungen für Ton, Licht und Streaming – betreut vom erfahrenen Inhouse-Technik-Support
  • Beste Erreichbarkeit: Dank optimaler Anbindung an den öffentlichen und individuellen Verkehr – ob mit Flugzeug, Bahn, Auto oder Bus 
  • Nachhaltigkeit & Green Events: Umweltfreundliche Eventlösungen & zertifizierte Nachhaltigkeitskonzepte
  • Ausgezeichnete touristische Infrastruktur in Innsbruck und Tirol: Top Hotels und Restaurants in unmittelbarer Nähe – viele davon fußläufig erreichbar

Für jedes FirmenEvent die richtige Location

congresspark igls | © Die Fotografen

congresspark igls

 

Kapazität: Zugelassen für bis zu 520 Personen. Ideal geeignet für Seminare oder Roadshows mit rund 300 Personen.

Besonderheiten: Outdoor-Nutzungsmöglichkeiten durch angeschlossene Terrasse und Parkanlage; Möglichkeit der exklusiven Nutzung; moderne Architektur vor idyllischer Bergkulisse; besondere Atmosphäre durch Lage mitten im Grünen.

Erreichbarkeit: Flughafen 10 km und Hauptbahnhof 6 km entfernt; öffentliche Verkehrsmittel nach Innsbruck bequem zu Fuß erreichbar.

Besonders geeignet für: Produktpräsentationen, Networking- und Kunden-Events, Roadshows, Schulungen, Seminare, Tagungen, Workshops, Trainings, Meetings mit exklusivem Charakter.

Catering: Perfekt betreut durch unseren regionalen Exklusiv-Catering-Partner Hafele Catering.
 

Congress Innsbruck | © Die Fotografen

Congress Innsbruck

 

Kapazität: Je nach Eventart bis zu 3.300 Personen.

Besonderheiten: Historisches Flair; zentrale Lage direkt im Zentrum von Innsbruck; neben zahlreichen Hotels und Restaurants; flexible Raumkonzepte für unterschiedlichste Eventarten.

Erreichbarkeit: Flughafen 4 km und Hauptbahnhof 1,7 km entfernt; Bus- und Tramhaltestellen in fußläufiger Umgebung.

Besonders geeignet für: Produktpräsentationen, Schulungen, Seminare, Workshops, Tagungen, Networking- und Kunden-Events, Trainings, Meetings, Roadshows, Versammlungen mitten im Zentrum von Innsbruck.

Catering: Perfekt betreut durch Österreichs größtes privat geführtes Gastro- und Cateringunternehmen, unseren Exklusiv-Catering-Partner DoN Catering.
 

Messe Innsbruck | © Congress Messe Innsbruck

Messe Innsbruck mit Tagungszentrum MesseForum

 

Kapazität: Bis zu 2.200 Personen im Tagungszentrum MesseForum - zusätzlich auch mit den Hallen der Messe Innsbruck kombinierbar.

Besonderheiten: Hohe Kapazitäten durch große Messehallen möglich; moderne Architektur; zentrale Lage in Innsbruck & direkt neben der Bahnhaltestelle; helle, lichtdurchflutete Räumlichkeiten mit Blick auf die umliegenden Berge im Tagungszentrum.

Erreichbarkeit: Flughafen 5 km und Hauptbahnhof 1 km entfernt; Bus- und Tramhaltestellen in fußläufiger Umgebung.    

Besonders geeignet für: Aufwendige Produktpräsentationen, Firmenmessen und sehr große Events in den Messehallen. Mittlere bis große Veranstaltungen wie Networking- und Kunden-Events, Schulungen, Seminare, Workshops, Trainings, Tagungen und Versammlungen im modernen Tagungszentrum MesseForum.

Catering: Perfekt betreut durch Österreichs größtes privat geführtes Gastro- und Cateringunternehmen, unseren Exklusiv-Catering-Partner DoN Catering.
 

Perspektivenweg Nordkette | © Innsbruck Tourismus / Frank Heuer

Einzigartiges Alpines Rahmenprogramm

Wo sonst ist die hochalpine Erlebniswelt so nah an der Stadt? Innsbruck verbindet urbane Infrastruktur mit der spektakulären Erlebnisvielfalt der Alpenwelt – ideal für ein Rahmenprogramm, das nachhaltig beeindruckt.

Neben dem Kulturangebot in und um Innsbruck sind es vor allem die alpinen Naturerlebnisse, die begeistern: In wenigen Minuten und auf Wunsch auch ohne große Anstrengung erreichbar, ermöglichen sie unvergessliche Momente direkt vor der Tür des Veranstaltungsortes.

Ob eine exklusiv gebuchte Abendfahrt mit der Nordkettenbahn oder ein Bergfrühstück mit einzigartigem Panoramablick – die Kombination aus Stadt und Berg schafft einen einmaligen Erlebnisraum für Ihre Veranstaltung.

Blick auf Hauptbahnhof Innsbruck | © Innsbruck Tourismus / Markus Mair

AnREISE nach Innsbruck

Innsbruck verfügt über ausgezeichnete Verkehrsanbindungen via Bahn, Flugzeug und Auto. Die Tiroler Landeshauptstadt ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem eigenen Auto auf einfachstem Wege zu erreichen.

Hotels & Restaurants

Die Region Tirol gehört mit rund 55 Millionen Nächtigungen zu den international erfolgreichsten Tourismusregionen der Welt. Von dieser erstklassigen Infrastruktur – vor allem von der besonderen Gastlichkeit – profitieren Veranstalter, Teilnehmer, Besucher und Aussteller gleichermaßen. 

Sales Team | © Congress Messe Innsbruck

Sie benötigen Hilfe?

Wir unterstützen Sie gerne.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne zu den vielfältigen Möglichkeiten für Firmenevents an unseren Standorten Congress Innsbruck, Messe Innsbruck und congresspark igls.

Telefon: +43 512 5936 1192
E-Mail: events@cmi.at

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